Robert Bosch GmbH

Das „IT2School – Gemeinsam IT entdecken“ ist ein gemeinsames Projekt des Unternehmens und der Universität Oldenburg. Das Ziel ist die Förderung der Schüler in den Bereichen praktisch orientierter und digitaler Bildung.

Somit wird den Schülern ein grundlegendes Verständnis der Informationstechnologie und eine kreative Selbstgestaltung dieser vermittelt. Dabei werden unter anderem Kommunikation, Programmiersprache und das Zusammenspiel von Hard- und Software näher betrachtet.

Die Lehrmethoden sind sehr einfach. Somit kann man spielerisch die Inhalte des IT-Systems erforschen.

Diese Angebote werden je nach Klassenstufe individuell angepasst. Teilnehmen können alle Klassen der Klassenstufen 4 bis 10. Auch unsere Lehrer bekommen die Möglichkeit an Fortbildungen zu diesem Thema teilzunehmen. Außerdem werden den Schulen Unterrichtsmaterialien durch das Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Es ist auch noch möglich einmal jährlich an einer Betriebserkundung bei der Firma Bosch mit dem Schwerpunkt mit dem Schwerpunkt Ausbildung/ Studium teilzunehmen.

Weitere Informationen:

www.bosch.de